Dürkheimer Spieletage

Von Spieler für Spieler...

Dürkheimer Spieletage

Am 21. und 22.3.2015 fanden die „Dürkheimer Spieletage“ statt.
Zwei Mal im Jahr treffen sich Tabletop und Rollenspieler im Jukib Bad Dürkheim um gegeneinander und miteinander zu spielen. Die mittlerweile 6. Convention unter der Regie des Dürkheimer Spieletreffs, stand dieses Jahr ganz im Zeichen von Star Wars.

Am Samstag dem 21.3 fand das 1. Dürkheimer X-Wing Turnier statt. Beginn war gleich nach Einlass und die Weltraumschlachten gingen bis in den späten Nachmittag. Es hatten sich 10 Teilnehmer eingefunden, um Ihre Raumschiffe gegeneinander antreten zu lassen.

20150321_152942

Am Sonntag folgte eine Star Wars – X-Wing Kampange, die nicht minder stark besucht war. Die Spieler der „Rebellen“ mussten 2 Transporter aus den Händen des Imperiums befreien und in Sicherheit bringen, doch das war gar nicht so einfach, denn dass Imperium konnte mit großer Stärke die Rebellen aufhalten.20150322_152542

Die Kampange, welche ihren Anfang auf den Dürkheimer Spieletagen nahm wird auf der Murocco in Mutterstadt am 26.4.2015 weiterge

Wie immer gab es auch mehrere Warhammer 40K und Fantasy Spiele, wie auf den Bildern zu sehen traten unter anderem die Tau gegen die Grey Knights an.

IMG-20150327-WA0001

Auch andere Brett- und Rollenspiele fanden großen Andrang. So gab am Sonntag es eine große Zombies!!! Schlacht und vom Supporter des Uhrwerk Verlag wurde das Rollenspiel Splittermond vorgestellt. Zudem wurde Zombicide, Munchkin kleine X-Wing Schlachten ausserhalb des Turniers gespielt

Die nächsten Spieltage finden am 28.-29. November 2015 statt. Wir freuen uns über jeden Besucher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.