Samurai Gesamtausgabe 1: Ein Samurai stellt sich seiner Vergangenheit

Von Spieler für Spieler...

Samurai Gesamtausgabe 1: Ein Samurai stellt sich seiner Vergangenheit

Phantastische Panelführung, dynamische Kampfszenen, tolles Szenario

Samurai Gesamtausgabe 1: Ein Samurai stellt sich seiner Vergangenheit

Phantastische Panelführung, dynamische Kampfszenen, tolles Szenario - Samurai Gesamtausgabe 1: Ein Samurai stellt sich seiner Vergangenheit

An den äußersten Grenzen Japans bahnt sich ein politisches Drama an, denn eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des Kaiserreiches, der mächtige Herr Akuma, scheint dazu entschlossen, den Kaiser um des eigenen Vorteils Willen zu verraten.

Doch es gibt ein schreckliches Geheimnis, das die beiden Männer verbindet: Der XIII. Prophet. Der Samurai Takeo, konfrontiert mit seiner Vergangenheit, versucht aufzudecken, wer sich hinter dem XIII. Propheten verbirgt. Warum wuchs Takeo in einem Kloster auf, und warum wurde er vor zehn Jahren von seinem Bruder im Stich gelassen?

Takeos Suche wird ihn in den Mittelpunkt dramatischer Geschehnisse führen, Geschehnisse, die nicht nur das Schicksal des XIII. Propheten bestimmen, sondern gar das ganze Reich beeinflussen…
Takeo ist ein Samurai, der trotz seiner tödlichen Kampfkunst auch Herz zeigt. Und er ist einer der Besten seines Fachs. Begleitet wird er auf seinem Weg in die Vergangenheit und Zukunft von Shiro, den er aus dem Kloster kennt. Schnell wird klar, dass er einen schweren Weg gewählt hat.

Dazu ist er auch noch zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Als er mit Shiro gerade in einem Gasthaus weilt, gelingt es einem kleinen Mädchen, das „Herz des Propheten“ zu öffnen. Es zeigt sich schnell, dass sie das besser nicht getan hätte, denn es gibt jemanden, der alles daran setzt, das Mädchen in seine Gewalt zu bringen …

Bereits dieser erste Band der SAMURAI-Gesamtausgabe von Splitter kann voll und ganz überzeugen. Phantastische Panelführung, sehr schöne Zeichnungen, dynamische Kampfszenen, tolles Szenario: was will man mehr…

Samurai Gesamtausgabe 1
von Genêt, Di Giorgio

Mit folgenden Geschichten:

  • Das Herz des Propheten
  • Die sieben Quellen von Akanobu
  • Der dreizehnte Prophet


Bestellbar bei Spielebote.de

von Michael Hüster

Quelle: PPM Vertrieb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.