Dürkheimer Spieletage am 21. bis 22. März 2015 und X-Wing Turnier Informationen

Von Spieler für Spieler...

Dürkheimer Spieletage am 21. bis 22. März 2015 und X-Wing Turnier Informationen

Die Spieletage starten für die erste Jahreshälfte am 21. + 22. März 2015.
Wir starten wieder Samstags ab 11 Uhr bis Sonntag 19 Uhr. Der Eintritt kostet 3 Euro. Ihr findet dort einige Spielmöglichkeiten im Bereich Tabletop u.a. Warhammer 40k und Fantasy, Classic Battletech.
Shadowrun und DSA werden im Rollenspiel-Bereich vorgestellt. Diverse Brettspiele werden auch vorgestellt. Mehr Informationen findet Ihr im angehängten Flyer unten…

X-Wing Turnier – Dürkheimer Spieletage

 

Kurzfassung:

– 10 Euro Eintritt/Startgebühr (sind inkl. den 3 Euro Spieletage-Eintritt)
– Start 11 Uhr bis 19 Uhr
– 16 Spieler begrenzt (Aktuell noch 4 frei)
– Anmeldeadresse: lars.kuehne@spielebote.de

Ausführliche Informationen:

 

1. Regeln & Teilnehmerzahl

Es werden normale Luftkämpfe nach den Tunierregeln von FFG/Heidelbergern gespielt. Punktelimit ist 100. Maximale Teilnehmerzahl ist 16 <-

2. Zugelassene Schiffe

Folgende Schiffe sind zugelassen:

– alle Schiffe bis Welle 5

3. Squadliste muss morgens beim Tunier in doppelter Version abgegeben werden.

1x Tunierorga & 1x zum Mitnehmen

4. Preise & Sonderpreise

(folgen noch wenn diese final feststehen)

Wir werden einen Sonderpreis und Spielerauszeichnung vergeben (Bester Spieler per Abschuß).

5. Startgebühr

Die Startgebühr ist beim Eintritt an der Kasse zu zahlen.

6. Mitbringen

Mitzubringen sind folgende Dinge:

– 2mal eure ausgedruckte Liste, wir haben vor Ort leider keinen Drucker

– eure Schiffe

– Schadensdeck, Manöverschablonen, Manöverräder (das 1×1 des X-Wing Spielers) alles Original

– alle Aufwertungskarten (alle Aufwertungskarten müssen so oft vorhanden sein, wie sie auch ausgerüstet sind)

– Gute Laune

– optional: Wer kann und möchte: Spielmatten

7. Veranstaltungsort

Jukib Bad Dürkheim Kurbrunnenstraße 21b, 67098 Bad Dürkheim

 

Turnierablauf:

11:00 Einlass

12:00 Begrüßung und Organisatorisches

12:15 Aufbau Runde 1

12:30 Start Runde 1

13:30 Ende Runde 1

13:45 Aufbau Runde 2

14:00 Start Runde 2

15:00 Ende Runde 2

Pause

15:45 Aufbau Runde 3

16:00 Start Runde 3

17:00 Ende Runde 3

17:15 Aufbau Runde 4

17:30 Start Runde 4

18:30 Ende Runde 4

19:00 Siegerehrung

Wertung:

5 Punkte für einen Sieg

3 Punkte für einen Modifizierten Sieg (Killdifferenz unter 12)

1 Punkt für ein Unentschieden

0 Punkte für eine Niederlage

Prüfung der Schadensdecks: wir werden pro Runde einen Spieler zufällig auslosen und das Schadensdeck prüfen

 

Dürkheimer Spieletage Frühjahr 2015 Small
Dürkheimer Spieletage Frühjahr 2015 Small
Dürkheimer Spieletage Frühjahr 2015 small.pdf
1.1 MiB
334 Downloads
Details...

3 Antworten

  1. Lars Kühne sagt:

    Es sind noch 4 Plätze frei.
    Wir freuen uns schon aufs Turnier am Samstag.
    Und für alle X-Wing Begeisterten, richten wir am Sonntag eine Megakampange aus.

  2. Henry sagt:

    Schade, dass keine Scums oder Ausrüstungen wie Autothrusters erlaubt sind, die bereichern das Meta und die Listenvielfalt meiner Meinung nach doch sehr 🙁

    • Photon sagt:

      hi,
      ich leite das Tunier und habe leider noch nicht die Zeit gehabt alle Karten genau zu lesen.
      Ausserdem hatten wir uns bei der Planung geeinigt, dass wir die neuen Karten nicht zulassen wollen ohne ein FAQ. Es gibt da bestimmt noch ein paar Regellücken die geschlossen werden müssen.

      Wir sind ja das ganze Wochenende da und bieten die Spielmatten, da bleibt eventuell noch Zeit die neuen Jäger und Karten zu testen.
      Würde mich auch über ein spiel freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.